Hilfe und nützliche Tipps zum Stundenplan-Gestalter




Stundenpläne mit dem iPad gestalten – wie geht das?

iPad Air

Der Stundenplan-Gestalter funktioniert nur mit dem Programm Adobe Flash Player. Dieses Programm ist eine kostenlose Erweiterung für einen Webbrowser (z. B. Firefox, Safari, Chrome oder Internet Explorer). Leider steht der Adobe Flash Player nicht für das iPad zur Verfügung, so dass man den Stundenplan-Gestalter eigentlich nicht auf dem iPad einsetzen kann.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, den Stundenplan-Gestalter dennoch auf dem iPad zu nutzen. Es gibt einen speziellen Webbrowser für das iPad, der Adobe Flash sehr weitreichend unterstützt. Der Browser bzw. die App heißt Puffin Web Browser (» Link zum App Store) – ist aber leider nicht kostenlos.

Allerdings ist die Bedienung des Stundenplan-Gestalters nicht für die Touch-Bedienung mit einem iPad programmiert worden und das Erstellen eines Stundenplans ist deshalb etwas umständlich ...




Stundenplan-Gestalter jetzt starten
Technische Probleme?
Wir helfen Dir!

Wenn du technische Probleme mit der Benutzung des Stundenplan-Gestalters hast, schreibe eine E-Mail an:

info(at)der-stundenplan.de

Die schönsten Stundenpläne
Bild: © bannosuke - Fotolia.com

Wenn Du über besonders schöne Stundenplan-Vorlagen oder neue Bilder informiert werden möchtest, abonniere doch einfach unseren monatlichen Gratis-Newsletter: » Jetzt anmelden